© Erlebnis Werkstatt Cordula Salomon 2019

Über mich

Cordula Salomon, Jahrgang 1966

Den „Rhythmus pur“ auf Trommeln, Percussions-instrumenten oder sogar dem eigenen Körper zu erschaffen und in der Gemeinschaft zu erleben, ist meine Berufung, meine Leidenschaft und mein Tun. Bereits in meiner Kindheit war ich sehr musikalisch, spielte Glockenspiel und Flöte. In meiner Jungend kam das Gitarrenspiel dazu. Als junge Frau interessierte ich mich für Bauchtanz und afrikanischen Tanz und um schließlich den „Rhythmus pur“ zu spüren, begann ich zu trommeln. Das begeisterte mich dermaßen, dass ich nach der Geburt meines Sohnes beschloss, meiner Berufung zu folgen und mein Können und meine Erfahrungen an meine Mitmenschen weiterzugeben . 2006 machte ich mich selbständig und eröffnete meine „Erlebnis Werkstatt“. Ich biete Rhythmus- und Trommelkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in meiner Erlebnis Werkstatt oder an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen an. Fortbildungen sind ein wichtiger Aspekt für meine Arbeit. So vertiefe ich fortlaufend meine Kenntnisse und verfeinere meine Spieltechnik. Es folgt ein Auszug wichtiger Stationen und Inhalte: 2006 - 2008 Ausbildung zur Rhythmustrainerin Freies Musikzentrum e. V. München 2009 Schoolbeats 1 - 3 Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden- Württemberg, Ochsenhausen Dozent: Instrumentalpädagoge und Percussionist Helge Rosenbaum, Tübingen seit 2009 Jährliches 1wöchiges „Intensivtrainig“ (Samba) in Italien mit Helge Rosenbaum seit 2015 Regelmäßige Fortbildungen bei Helmut Kaiser Rhythmuswelt Regensburg Es macht mir immer wieder große Freude, meine Fähigkeiten, mein Wissen und meine Leidenschaft weiterzugeben und es ist mir ein tiefes Anliegen, das gemeinsame Trommeln zu einem echten Erlebnis zu machen.
Cordula Salomont Rhythmustrainerin Erlebnis Werkstatt Erlebnis Werkstatt
© Erlebnis Werkstatt

Über mich

Cordula Salomon, Jahrgang

1966

Den „Rhythmus pur“ auf Trommeln, Percussions- instrumenten oder sogar dem eigenen Körper zu erschaffen und in der Gemeinschaft zu erleben, ist meine Berufung, meine Leidenschaft und mein Tun. Bereits in meiner Kindheit war ich sehr musikalisch, spielte Glockenspiel und Flöte. In meiner Jungend kam das Gitarrenspiel dazu. Als junge Frau interessierte ich mich für Bauchtanz und afrikanischen Tanz und um schließlich den „Rhythmus pur“ zu spüren, begann ich zu trommeln. Das begeisterte mich dermaßen, dass ich nach der Geburt meines Sohnes beschloss, meiner Berufung zu folgen und mein Können und meine Erfahrungen an meine Mitmenschen weiterzugeben . 2006 machte ich mich selbständig und eröffnete meine „Erlebnis Werkstatt“. Ich biete Rhythmus- und Trommelkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in meiner Erlebnis Werkstatt oder an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen an. Fortbildungen sind ein wichtiger Aspekt für meine Arbeit. So vertiefe ich fortlaufend meine Kenntnisse und verfeinere meine Spieltechnik. Es folgt ein Auszug wichtiger Stationen und Inhalte: 2006 - 2008 Ausbildung zur Rhythmustrainerin Freies Musikzentrum e. V. München 2009 Schoolbeats 1 - 3 Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg, Ochsenhausen Dozent: Instrumentalpädagoge und Percussionist Helge Rosenbaum, Tübingen seit 2009 Jährliches 1wöchiges „Intensivtrainig“ (Samba) in Italien mit Helge Rosenbaum seit 2015 Regelmäßige Fortbildungen bei Helmut Kaiser Rhythmuswelt Regensburg Es macht mir immer wieder große Freude, meine Fähigkeiten, mein Wissen und meine Leidenschaft weiterzugeben und es ist mir ein tiefes Anliegen, das gemeinsame Trommeln zu einem echten Erlebnis zu machen.
Erlebnis Werkstatt Erlebnis Werkstatt